Konfiguration

Konfiguration · 12. August 2023
Eine kurze Einführung in die Funktionsweise und Einrichtung des Programms
Konfiguration · 15. Dezember 2022
Beim Aufruf der Konfiguration ist die Darstellung des Konfigurations-Fensters fehlerhaft: Die Schaltflächen sind teilweise nicht oder nur zum Teil sichtbar und die Checkboxen nicht bedienbar. Es sieht dann etwa so aus.
Konfiguration · 29. April 2021
Da es bei älteren Windows-Systemen oder auch bei neueren hin und wieder Probleme mit der gesicherten Übertragung mit TLS (ehemals SSL) geben kann, ist es jetzt möglich, über einen Registrierungsschlüssel zu erzwingen, dass die Kommunikation mit der Fritz!Box ausschließlich ungesichert ohne TLS stattfindet. Diese Möglichkeit sollte nur zu Testzwecken genutzt werden oder wenn das System keine Kommunikation mit TLS ermöglicht, da mit der ungesicherten Kommunikation ein Sicherheitsrisiko...
Konfiguration · 27. Februar 2021
Die hier beschriebenen Einstellungen über die Windows-Registrierung sind überflüssig geworden, weil sie mittlerweile direkt über das Konfigurationsmenü des Programmes vorgenommen werden können. Aus rein informativen Gründen wurde die folgende Beschreibung hier aber stehen gelassen.