Konfiguration · 12. August 2023
Eine kurze Einführung in die Funktionsweise und Einrichtung des Programms
Allgemeines · 19. Januar 2023
Sie haben etwas gespendet und als Dankeschön ein Keyfile mit den von Ihnen gewünschten Zusatzoptionen erhalten und dieses von https://cloud.ulle.info heruntergeladen. Wohin müssen Sie dieses Keyfile nun kopieren, damit Ihre Zusatzoptionen aktiviert werden?
Sie haben einen neuen Rechner und möchten SpamBlockUp auf diesem Rechner zusätzlich installieren oder mit SpamBlockUp auf diesen Rechner umziehen, ohne dabei Ihre Einstellungen zu verlieren?
Allgemeines · 15. Dezember 2022
Wenn Sie das Programm starten oder selten auch im laufenden Betrieb erscheint bei registrierten Nutzern, die ein Keyfile besitzen, die Meldung "Keyfile ungültig". Sie sieht dann etwa so aus.
Konfiguration · 15. Dezember 2022
Beim Aufruf der Konfiguration ist die Darstellung des Konfigurations-Fensters fehlerhaft: Die Schaltflächen sind teilweise nicht oder nur zum Teil sichtbar und die Checkboxen nicht bedienbar. Es sieht dann etwa so aus.
Sie haben die Option für die Audio-Ausgabe eingehender Anrufe über ein Keyfile aktiviert, doch leider sind in Ihrem System nur 1 bis 3 Stimmen vorhanden. Dies liegt an einem Fehler in der Windows-Registry. Wie er behoben wird, erfahren Sie im Folgenden.
Beim Download von Dateien (auch über diese Website) werden Ihnen bei den Download-Links 32-stellige Hexadezimalcodes (MD5-Hashes) angezeigt. Wozu sind diese gut und wie überprüfe ich sie?
Telefonbuch · 24. Mai 2021
Der folgende Artikel gilt nur für FRITZ!OS Versionen kleiner als 7.57! Ab Version 7.57 hat AVM die Begrenzungen aufgehoben! Aufgrund technischer Beschränkungen in der FRITZ!Box ist es leider nicht möglich, über das von SpamBlockUp genutzte Protokoll TR-064 Telefonbücher mit mehr als 999 Telefonbucheinträgen (nicht aber Rufnummern, da ein Eintrag mehrere Rufnummern enthalten kann!) aus der FRITZ!Box zu laden. Warum diese Beschränkung besteht, ist leider unbekannt.
Konfiguration · 29. April 2021
Da es bei älteren Windows-Systemen oder auch bei neueren hin und wieder Probleme mit der gesicherten Übertragung mit TLS (ehemals SSL) geben kann, ist es jetzt möglich, über einen Registrierungsschlüssel zu erzwingen, dass die Kommunikation mit der Fritz!Box ausschließlich ungesichert ohne TLS stattfindet. Diese Möglichkeit sollte nur zu Testzwecken genutzt werden oder wenn das System keine Kommunikation mit TLS ermöglicht, da mit der ungesicherten Kommunikation ein Sicherheitsrisiko...
Allgemeines · 15. April 2021
Als Erstes finden Sie im Folgenden eine Beantwortung häufig im Zusammenhang mit SpamBlockUp gestellter Fragen. Nachfolgend finden Sie eine Liste aller Funktionen im Überblick.